home

Dorfgemeinschaft Prünst               

 Gemeinde Patersdorf - Landkreis Regen - Niederbayern                                       
allgemein

historie

dorfleben

aktuelles

links

impressum

kontakt




Dorfleben - Tag des offenen Hofes


Am Sonntag, 23.06.2002 fand in den Anwesen Fenzl, Marchl und Saller in Prünst der "Tag des offenen Hofes" statt. Diese vom Bayerischen Bauernverband und dem Bayerischen Rundfunk initiierte Aktion wurde bereits zum fünften Mal veranstaltet. Die mehr als 1500 Besucher konnten sich bei strahlendem Sonnenschein über zeitgemäße Land- und Forstwirtschaft informieren. Nach einem Wortgottesdienst vor der Dorfkapelle konnte man beim Brot backen und "Ausbuttern" zuschauen, in Volieren und Käfigen allerlei Geflügel, Kleintiere, Schafe und Kälber streicheln, bei vielen Anbietern heimische Produkte erwerben und große Landmaschinen bewundern. Auch eine Kunstausstellung und verschieden Aktionen für die Kinder waren vorbereitet worden. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Hier noch eine kleine Auswahl  an Bildern zu diesem Aktionstag. Mit einem Klick auf die Ansichten kommen die Fotos in besserer Qualität. Mit dem "Zurück-Button" Ihrers Browsers gelangen Sie zurück zu dieser Auswahl.

hof1_th
hof2th
hof3_th

hof5_th
hof6_th
hoft_th