home

Dorfgemeinschaft Prünst                                                       

 Gemeinde Patersdorf - Landkreis Regen - Niederbayern                                       
allgemein

historie

dorfleben

aktuelles

links

impressum

kontakt



Dorfleben - Veranstaltungen/Aktivitäten - Ausbau der Bundesstraße 11

Im November 2005 wandte sich die Dorfgemeinschaft bezüglich des sicheren Ausbaus der B11 im Bereich Prünst-Dullinger Höhe an MdB Ernst Hinsken . Schon am 27. Dezember konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten in Prünst begrüßen. Nach einem Lokaltermin an der Bundesstraße wurde im Gasthaus Petersamer mittels einer Präsentation die Lage dargestellt. Als Grundlage diente ein Plan mit einem kreuzungsfreien, sicheren Ausbau aus dem Jahr 1984! Täglich passieren lt. einer Zählung aus dem Jahr 2001 ca. 10.000 Fahrzeuge die Gefahrenstelle. Herr Hinsken versprach sein Engagement und wandte sich schon kurz danach an das zuständige Straßenbauamt in Deggendorf.

Die anfangs eher ablehnende Haltung der Behörde veranlasste  MdB Ernst Hinsken, alle Beteiligten zu einem neuen Lokaltermin einzuladen. Zusammen mit MdL Helmut Brunner, Bürgermeister Franz Plötz und einigen Dorfbewohnern wurde nochmals die Situation dargestellt.


Zur Zeit scheint es, als ob sich die Angelegenheit in eine positive Richtung entwickeln würde. 
Foto Lokaltermin, 30.01.06
V. r. n. l.: Herr Esterl und Herr Stümpfl (Straßenbauamt Deggendorf), MdL Helmut Brunner, MdB Ernst Hinsken, Bürgermeister Franz Plötz und Hans Saller sowie weitere Prünster Bürger mit dem Plan aus dem Jahr 1984.